Getränketradition in neuem Outfit

Die im Jahr 1848 gegründete Obstkelterei Rudolf Merk mit Sitz in Lamerdingen ist ein Traditionsunternehmen in der Herstellung von Direktsäften, 100%-Säften und Saftschorlen.

Die hauseigene Obstverwertung, ein schonendes Herstellungsverfahren ohne Einsatz von Zusatz-, Aroma- und Konservierungsstoffen sowie ein Produktangebot in Mehrweg-Glasflaschen kennzeichnen das Unternehmen.

Konzept-G hat für die Obstkelterei Rudolf Merk die Überarbeitung des gesamten Corporate Designs übernommen. Hierbei wurde insbesondere das Logo überarbeitet und an ein modernes Erscheinungsbild angepasst. Darüber hinaus wurde das gesamte Verpackungsdesign in Form der Gestaltung der Etiketten der Mehrweg-Glasflaschen für 4 Flaschen- und 2 Saftboxgrößen sowie 50 unterschiedliche Saft- und Getränketypen neu gestaltet. Neben der Wiedererkennbarkeit der Marke „Merk“ sollte das neue Etiketten-Layout sowohl den Safttyp als auch die Saftsorte verständlich und klar erkennbar für den Verbraucher darstellen. Daneben waren lebensmittelrechtliche und produktionstechnische Faktoren zu berücksichtigen.
Das Designkonzept beinhaltete neben Grafik- und Layoutarbeiten auch die Fotografie nebst Bildbearbeitung.

Zur Vertriebsunterstützung wurde das Layout und der Druck für eine 8-seitige Broschüre übernommen. Ziel der Broschüre war die Darstellung der Marke „Merk“ als Lieferant von Qualitätsfruchtsäften und –getränken sowie die Abbildung eines Überblicks über das gesamte Sortiment.

 

KONZEPT-G GMBH

Frankfurter Ring 193a
80807 München

 

KONTAKT

Phone: +49 89 41613108-0
E-Mail: info@konzept-g.de

 

FÜR SIE ERREICHBAR

Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag - Sonntag: info@konzept-g.de